Pfarrgemeinderatswahl 2017

Wir danken allen, die an der Wahl teilgenommen haben. Vor allem unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich der Wahl gestellt haben. Insgesamt konnten 6 Mitglieder für den neuen Pfarrgemeinderat gewählt werden. In Reihenfolge der erhaltenen Stimmen:

1.       Sedlak Johanna

2.       Drobnik Katharina

3.       Kögl Sonja

4.       Mayerhofer Elfriede

5.       Lichtenegger Anna

6.       Gruber Viktor 

 

7.       Glavanits Elisabeth

8.       Hammer Eveline

Bis zum 2. April besteht die Frist für etwaige Wahleinsprüche. Danach wird sich der Pfarrgemeinderat zur ersten Sitzung treffen, um die konstituierende Sitzung zu planen. Wir wollen unserem neuen Pfarrgemeinderat Gottes Segen wünschen und alles Gute für die gemeinsame Arbeit und Sorge für unsere Pfarre.

 

Pfarrmoderator Florin Farcas

0 Kommentare

Futurestars, Das Musical - KISI Kids live in Ebenfurth

Schüchtern ist sie, oft einsam, obwohl sie sicher ist, dass Gott zu ihr steht, zurückhaltend, mutlos: Katharina. Eigentlich würde sie gerne beim Gesangswettbewerb für junge Talente "Future Stars“ teilnehmen, doch der Mut fehlt ihr dazu. Ihre Familie bietet ihr keine Unterstützung und ihre einzige Freundin Stefanie denkt nur an die nächste Party, zu der sie auch Katharina überredet. Als sie es dort nicht mehr aushält, findet sie unerwartet Hilfe in ihrer Tanzlehrerin Lisa, die sie auf eine Tasse heiße Schokolade einlädt. Nun endlich hat das Mädchen jemanden gefunden, der ihre Probleme ernst nimmt, ihr zuhört, sich Zeit nimmt, Glauben lebt. So ermutigt wächst in Katharina der Wunsch, nicht nur irgendein Lied bei „Future Stars“ zu singen, sondern selbst eines zu schreiben, in dem sie auch etwas ganz Persönliches über sich offenbaren möchte: nämlich ihren festen Glauben an Jesus Christus. Sie möchte nicht nur „Musik machen“, sondern auch eine Botschaft der Hoffnung hinaustragen in eine oft hoffnungslose Welt. Bei „Future Stars“ singt Katharina ihr „Hoffnungslied“ - und zwar wirklich gut, mit Herz, Begeisterung und einer wunderschönen Stimme. Doch wird sie auch gewinnen? … Nur soviel sei hier verraten: Das Wort „gewinnen“ wird noch einmal ganz neu definiert.

Autorin: Birgit Minichmayr

Spiellänge: ca. 70 Minuten

Alter: ab 6 Jahren

Thema und Botschaft des Musicals:
Junge Menschen brauchen Mut und Vertrauen, wenn sie voll Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehen wollen. Wie kann es gelingen, Gott zu vertrauen, auch wenn die Situation schwierig ist? Wie kannst du den Mut finden, Gottes Melodie für dein Leben, seinen besonderen Plan für dich, zu entdecken und dann auch zu leben? Diesen und anderen Fragen rund um Selbstfindung, Glauben und eine feste Hoffnung wird in diesem Musical nachgegangen, verpackt in eine ansprechende, zeitgemäße Story.

Bemerkungen/Besonderheiten:
Dieses Musical eignet sich von Inhalt, Thematik und auch Inszenierung, sowie den musikalischen Elementen für die ganze Familie, besonders aber für Teenager!

Uraufführung: 29.04.2007 in Gmunden (OÖ)

mehr lesen 0 Kommentare

Vikariatsrats Ernennung

Kardinal Dr. Christoph Schönborn ernannte Fachinspektor Dipl.-Päd. Herbert Vouillarmet für weitere fünf Jahre zum Vikariatsrat für das Vikariat unter dem Wienerwald (Industrieviertel). Die Überreichung des Dekrets erfolgte  am 14. 11.2014 im Stephansdom.

0 Kommentare

Amtseinführung von Lic. Florin Farcas

0 Kommentare

Bibellesen mit viel Wirkung

0 Kommentare

Pressespiegel