Erste Beichte

Unser Versöhnungsfest, die erste Beichte der 13 Kinder der 2. Klassen, fand am 27. Jänner statt. Ein bisschen unsicher, ein bisschen ängstlich, waren sie schon. „Was wird mich dort in der Sakristei erwarten? Werde ich auch alles richtig machen? Wird der Herr Pfarrer auch nicht schimpfen?“ Und dann das erleichterte, erlöste Strahlen, wenn sie aus der Kirche zurück zur Gruppe kamen. „Und wie war es gewesen, wie hast du es erlebt?“ „Es war schön“, fanden sie alle. Dann wurde noch ein bisschen gefeiert, mit Kindersekt, Kuchen und Wurstsemmeln. Und als Draufgabe gab’s noch ein paar gemeinsame Spiele.

Danke den fünf Tischmüttern, die die Kinder in zwei Gruppen auf das Fest der Versöhnung vorbereitet haben!

Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Am 14. Mai, am Fest Christi Himmelfahrt, werden die Kinder dann zum ersten Mal Jesus im heiligen Brot empfangen dürfen.

Unsere Erstkommunionkinder: Angerer Lilly, Brünner Sebastian, Casana-Puchol Sara, Dubovy Ylvi, Enderle Hanna, Fürlinger Lukas, Graf Julian, Haas Philipp, König Stella, Leitgeb Alexa, Riedl Lisa, Semiga Lorena, Tinhof Kathi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0